Den Keim ersticken - Pädagogen und Neonazis
Ich möchte mich heute mit einem Thema befassen, bei dem viele Menschen lieber wegschauen oder Ausreden finden um zu verharmlosen. Die Wachsende Zahl von Neonazis in Deutschland.

Galt das frühere Ziel der NPD in die Landtage und vielleicht sogar in den Bundestag einzuziehen, hat man sich heute wohl eher dazu entschlossen Räume zu finden in denen die Allgemeinheit, die Demokratie und die Masse der liberalen und nicht Menschen verachtenden Gemeinschaft nicht anzutreffen oder nicht stark genug vertreten ist.

Ein Beispiel der Verlagerung ist der RNF (Ring Nationaler Frauen). Hier werden heute planmäßig - noch stärker - vor allem ganze Familien erreicht. Und wie kann man das am Besten vollstrecken als über die Frau?

Man will weg vom Image des Schlägertrupps. Da katholizisieren sich die Rassisten und Pfarrer müssen ihrer Gemeinde erklären, warum man diese schwarzen Schafe wieder auf den rechten Weg führen müsse. Mit Recht, denn wer will den braunen Jüngern die Kommunion oder Firmung verwehren und mit welchem Recht? "Kenne deinen Feind und sei froh, dass du mit ihm konfrontiert wirst, denn so kannst du ihn beobachten!" Man kann sich noch so sehr das Gespenst unter dem Bett hinfort wünschen, aber dieses Gespenst ist real und die Motivation das faschistische Gedankengut in der Welt zu verbreiten wächst mit jedem Tag und jedem neuen Mitglied dessen Hirn noch zu wenig gewaschen worden ist.

Ich sage klar: Ausgrenzung ist nicht das Mittel den Keim der Rassistischen Brut zu bekämpfen! Um so mehr wir ausgrenzen um so mehr freie Räume machen wir auf in denen sich die NPD vermehren kann, weil wir wegschauen oder die Konfrontation scheuen.

Ich sage: Überlasst ihnen keinen Platz in unserer Demokratie, für die unsere Ahnen gekämpft haben! Beobachtet sie.

Aber wie kann man einen sprießenden Keim ersticken? Lehrt uns doch die Natur, das selbst Beton diesen nicht aufhalten kann.

Der Weg ist so einfach, das man drüber lachen könnte: ELTERN, KLÄRT EURE KINDER AUF! ES IST EURE PFLICHT!

Mein Vater fing früh damit an mir zum Konterfei von Adolf Hitler, das auf Briefmarken aus dem dritten Reich zu sehen war - zu erklären das dies ein sehr schlechter Mensch gewesen ist. Ich habe das ebenso früh begonnen zu hinterfragen. Habe mich geschichtlich informiert und interessiere mich heute noch brennend für das dritte Reich und den Aufstieg des so genannten Führers. Dabei hat er mich stets in Diskussionen geführt, hat meine Fragen neutral beantwortet aber mir auch stets sensible Gegenfragen gestellt um mein Verständnis für Recht und Unrecht zu bilden.

Ich fing an Bücher und Dokumentationen zu verschlingen. Habe gelernt, das nicht alles an Guido Knopp Massenware oder Blockbuster-Dokumentation ist.
Trotzdem war ich mir im Klaren darüber das die Sieger die Geschichte schreiben und diese in nahezu jedem Fall für ihre Sicht schmücken.
Ich kann aber nur mit Nachdruck sagen: Es gibt hier kein Grau! Es gibt in dieser Geschichte der Nazis nur Schwarz und Weiß, Wahrheit oder Unwahrheit. Und die Wahrheit ist, das Adolf Hitler ein Menschen verachtendes Machtsubjekt war, der aus psychologischer Sicht auch nicht eine Sekunde einen Staat hätte lenken dürfen, noch eine Gemeinde, noch eine Familie.

Das perfide an der heutigen Situation - in Betrachtung der Geschichte - ist, das viele Nazisympatisanten und/oder NPD Mitglieder vor 80 Jahren in der Gaskammer gelandet wären, im Arbeitslager oder einfach erschossen worden wären. Sie können kaum einen deutschen Satz richtig schreiben, haben teilweise jüdische, russische, polnische, französische oder anglophile Namen und sind doch an vorderster Front anzutreffen wenn jemand etwas negatives über Facebook-Bilder von Naziflyern schreibt. Unfassbare Dummheit.

Viel zu lange ist es her, das jemand für die Freiheit ein Buch zu lesen, eine Musik zu hören oder seine Meinung zu sagen sterben musste. Scheinbar haben die Eltern und Großeltern nicht genug davon geredet, das man wegen diesen Dingen von der SS abgeholt wurde und im Folterkeller starb oder verschleppt worden ist oder auf der Tür im Arbeitslager lesen musste "Arbeit macht frei" und sich selber auf der falschen Seite der Tür befand.

ELTERN, KLÄRT EURE KINDER AUF! ES IST EURE PFLICHT!

Heute hören die Anhänger der NPD Metal, Rock, Hiphop oder Punk. In den 80er Jahren wären Mitglieder oder Opfer für das hören dieser Musik zusammengeschlagen worden.

Wie perfide kann sich eine Partei wandeln um auch noch den letzten Idioten für ihr System zu gewinnen?

ELTERN, KLÄRT EURE KINDER AUF! ES IST EURE PFLICHT!

Wie friedlich und liebevoll kann eine NPD-Veranstaltung 2012 sein um neue Lämmer zu integrieren?

ELTERN, KLÄRT EURE KINDER AUF! ES IST EURE PFLICHT!

Wie unwissend können unsere Kinder von ihren Eltern erzogen werden um in die Fänge dieser Verfassungsgegner zu geraten und wie lange noch werden wir das nicht fahrlässig nennen?

ELTERN, KLÄRT EURE KINDER AUF! ES IST EURE PFLICHT!

Wir können die - mit Blut unserer Ahnen - erkämpfte Freiheit, Aufklärung und Demokratie nur bewahren, wenn wir unsere Kinder sensibel aufklären und ihnen die Argumente für einen Kampf gegen Mord, Gewalt, Menschenverachtung und Leugnung mit auf den Weg geben. Wir können uns nicht auf Pfarrer, Lehrer, Trainer, Babysitter oder Kinderbetreuer verlassen. Wir sind die Eltern, die Erzieher unserer Kinder; in erster Front!
Wenn nicht wir unseren Kindern Aufklärung zukommen lassen, dann sind WIR schuld wenn unser Kind an den Mauern der Demokratie feilt und wir haben das zu verantworten, zu 100%! Wir können hier die Schuld nicht beim Umfeld unserer Kinder suchen wenn wir sie nicht stark gemacht haben sich diesem gegenüber kritisch zu zeigen.

ELTERN, KLÄRT EURE KINDER AUF! ES IST EURE PFLICHT!

Aber ich will diesen Aufruf nicht ausklingen lassen ohne mitzuteilen das ich es zwar als richtig ansehe die Eltern in die Verantwortung zu nehmen, dennoch unser Staat sich die gleiche Fahrlässigkeit zu schulden kommen lässt:

Unsere "großen" Parteien haben versagt. Sie versagen täglich die Demokratie zu schützen. Sie sympathisieren mit Firmen und Konzernen, nennen oder verhalten sich wie Lobyisten - in der Hoffnung der Bürger ist nicht leumündig genug dies zu erkennen - und kassieren ab. Ursprünglich war die Abgabe der GEZ dazu gedacht die Medien überleben zu lassen, damit die Politik Informationen an jeden Bürger herantragen kann. So weit weg wie die Abgabe heute ist und so unsinnig damit auch diese Daseinsberechtigung ist, so unsinnig ist es zu glauben das ein hohes Gehalt die Neutralität eines Entscheidungsträgers des demokratischen Staates bewahrt. Ebenso unsinnig ist es HartzIV Empfängern vor der Wahl zu versprechen, das der soziale Beitragssatz erhöht wird, danach jedoch die Gelder für Bewerbungen, Fahrtkostenzuschüsse bei Arbeitsaufnahme, Elterngeld, Genussmittelzuschuß und weiteres gestrichen wird um dann im Nachhinein zwei Malig zehn Euro zu erhöhen.

Kurz ab will ich damit sagen: Täglich macht sich die Demokratie, vertreten durch unfähiges Personal in der Besetzung der Lenkung des Staates unglaubwürdig.
Wahlbeteiligung flacht ab, Piratenparteien werden gegründet um das Loch der Wahlverdrossenheit zu schließen, was leider nicht gelingt.

Profitierende Parteien sind die Randparteien, deren Wahlgewinn wir uns gar nicht vorstellen können, ich sage jedoch vor allem nicht vorstellen wollen...

Die Linke ist unfähig einen Haushalt zu führen, die Piratenpartei hat keine Ahnung von Politik (und das meine ich dreideutig!) und die NPD wird den demokratischen, deutschen Staat, den wir kennen und lieben gelernt haben, schneller zerstören - und damit unsere Rechte als Mensch - wie man das Wort Verfassungstod aussprechen kann.

Man kann nur hoffen, sollte der Zeitpunkt kommen, das die NPD an die politische Macht kommt, das noch genug freies Volk da ist um einen Bürgerkrieg auszulösen den es in dieser Größe leider 1933 nicht gegeben hat, oder das wir uns bis dahin genug Freunde des Deutschen Volkes gepflegt haben, die den Mut aufbringen diesen Machtwechsel dann ungeschehen zu machen. Ich für meinen Teil möchte nicht mehr erleben, das meine Kinder für ihr freies Denken in ein Lager kommen und nur nochmal rauskommen wenn sie Heil dem Führer rufen.

ELTERN, KLÄRT EURE KINDER AUF! ES IST EURE PFLICHT!