Von Politik und Verführern - Folgt nach Demokratie Faschissmus?
Liebe Leser,

heute soll es um nichts geringeres gehen als unsere Demokratie, ob sie noch eine ist und welche Gefahren wir gegenüber stehen könnten.

Vor wenigen Monaten noch kam eine neue Alternative ins Rampenlicht; genannt die Piraten. Doch waren sie weder unter schwarzer Flagge unterwegs, hatten zwei Augen, keinen Papagei auf der Schulter und zwei Beine. "Die einzige demokratische Partei in Deutschland" hat sie ein Freund spitzfindig genannt. So demokratisch, das jeder etwas anderes wollte und Einheit fremd wurde, was Ihnen bis heute den Durchbruch gekostet hat. Auch der Name schreckt ab.

Do hat dieses Beispiel der Demokratie doch gezeigt, das die Menschen nach einer wählbaren Alternative förmlich gieren. Wie anders kann man erklären, dass eine Partei für sich in wenigen Monaten beanspruchen konnte fast 20% auf Bundesebene erreicht zu haben. Ein Newcomer, von der Konkurrenz bis dato nicht ernst genommen. Sicherlich ist dieser Ausflug in die Höhen der Politik je beendet worden. "Selber Schuld" mag man hämen.

Aber ist uns allen klar, was das bedeutet? Eine unbekannte Partei, mit frischen Wahlversprechen, nicht einmal gefestigt im Inneren ihrer selbst, mit einem demokratisch fast unwählbaren Namen ist dabei die SPD, die Grünen schon lange die Linken und die FDP im Sausewind zu überholen. Gefahr im Verzug schreien die großen Parteien.

Aber gelernt daraus haben sie nichts. Politverdrossenheit, Demokratiemüde. Auf den Punkt gebrachte Wahrheit und von Angst geküst mutieren zu politischen Floskeln die schon wenige Wochen danach keinen mehr vom Stuhl hauen. "Angst haben können wir später. An uns arbeiten, uns ändern, daraus lernen, das müssen wir nicht. WIR, die großen Parteien Deutschlands haben das Recht für uns gepachtet. Nur WIR wissen was gut für Deutschland ist." Mit dieser Mentalität stellt man sich so sehr ins Abseits, das es anfängt im Gehirn weh zu tun. Die Saat für extreme Parteien, Verführer des Volkes ist gesät. Fehlt nur noch die Arroganz als Nährstoff und die faule Dummheit als Wasser.

Was aber, wenn eine extremistische Partei auf der Plattform Politik erscheint, sich als die Mitte verkauft, aber alles andere als das ist?
Was wenn diese Partei einen Namen hat, den man ohne sich schämen zu müssen auf einem Wahlzettel ankreuzen kann?
Was, wenn diese Partei mehr Partei ist als die Piraten und ein einheitliches Gesamtkonzept vertritt?
Was wenn diese Partei mit simplen Gedanken an die Macht kommt, weil das Volk eine Alternative braucht?

-Weg mit der GEZ
-Keine Beraterverträge mehr für Politiker ab Landesebene
-Friedensvertrag für Deutschland aushandeln
-Rückgabe der Benutzungsrechte des Waldes an das Volk (siehe Niedersachsen?
-Plebiszite für das Volk (z.B. Volksabstimmungen, siehe hier auch http://de.wikipedia.org/wiki/Plebiszit )
-Millionärssteuern ab 50% (siehe USA anno 1930 - http://de.wikipedia.org/wiki/New_Deal mit einem Spitzensteuersatz von 79%)

Was wenn wir erst viel zu spät merken, dass wir 2013 oder 2017 nahe an 1933 sind? Antidemokratischer Verführer, demokratisch gewählt?

Hoffen wir, dass die Alternative, die kommen wird, uns wohl gesonnen sein mag...

In diesem Sinne: Gutes Hoffen!